Über mich

Foto Julia Boschmann und Irish Cob-Stute "Sternchen"

Julia Boschmann, MA MA (geboren 1979). Ich habe an der Fachhochschule Sankt Pölten Soziale Arbeit und an der Universität Wien Gender Studies studiert; mein Grundberuf ist Sozialarbeiterin. Im Rahmen meiner Weiterbildung Heilpädagogische und therapeutische Förderung mit dem Pferd des Österreichischen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten | externer Link machte ich beim Österreichischen Pferdesportverband | externer Link zunächst die Ausbildung zur Voltigierübungsleiterin und anschließend zur Voltigierwartin.

Foto: Kerstin Lang

Als Kulturarbeiterin bin ich beim Verein pink noise | externer Link in verschiedensten Projekten, darunter auch das pink noise Girls Rock Camp | externer Link, mit dem Medium Musik tätig.
Für unsere Arbeit in diesem Rahmen wurden wir 2013 durch das Land Niederösterreich mit dem Anerkennungspreis für Volkskultur und Kulturinitiativen sowie im gleichen Jahr durch das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur mit einem Anerkennungspreis der Outstanding Artist Awards im Bereich Kinder- und Jugendkultur ausgezeichnet.